lüdersen & käpt’n lola

geschichten und lieder vom meer

Das alte Walross Lüdersen, ehemals Kutterkapitän, hat es sich in seinem Leuchtturm gemütlich eingerichtet, als ein quirliger Gast seine Ruhe aufstört: die freche Maus Lola, ihres Zeichens Piratenschiffkapitänin. Sofort kommen die beiden ins Erzählen. Ob sie alle wahr sind, die Seemannsgeschichten von Lüdersen und Käpt’n Lola, die in der Guckkastenbühne gespielt werden. Oder sind sie einfach nur schön, wie die Lieder vom Meer, die in diesem Stück zu hören sein werden?
Für Kinder ab 3 Jahren und Familienpublikum

MITWIRKENDE

Figurenbau, Musik und Spiel: Stephan Wunsch
Konzept: Stephan & Vera Wunsch

VORLAGE

Wir erzählen in diesem Stück selbst erfundene Geschichten und singen Lieder vom Meer mit eigenen Texten, deren Melodien aber seit Jahrhunderten gesungen werden, wo Menschen zur See fahren …

TECHNIK

Dieses Stück ist auf kleinstem Raum spielbar und braucht keine Verdunkelung. Es kann problemlos open air gespielt werden.
Abstand Bühne/Zuschauer: 3m
Aufbauzeit: 1 Stunde
Abbauzeit: 30 Minuten

impressionen

Fotos © Vera Wunsch