hase und igel

ein altes Märchen neu erzählt

Es ist ja wohl kein Kunststück, ein Wettrennen anzuzetteln, wenn man selbst die längeren Beine hat. Und dann noch große Töne spucken! Sowas bringt den friedlichsten Igel auf die Palme. Aber der Igel weiß: Der Hase ist gar nicht schnell – er ist hastig. Ein Unterschied, den man nutzen könnte, oder?

Von Ehrgeiz gepackt, verrennt der Igel sich in seinen Plan. Nur hat er nicht damit gerechnet, dass seine Frau das ganze Gerenne ziemlich albern findet. Ein Wort gibt das andere – und plötzlich hat der Igel zwei Probleme …

Für Kinder ab 4 Jahren und Familienpublikum.

MITWIRKENDE

Idee: Vera & Stephan Wunsch
Spiel & Musik: Stephan Wunsch
Figuren: Stephan Wunsch
Text: Vera Wunsch
Regie: Heinrich Zwissler (Figurentheater Heinrich Heimlich)

VORLAGE

Nach den Brüdern Grimm

Hase und Igel – antastbar!
Vera Wunsch,
Das andere Theater 82/2012

TECHNIK

Bühnen-Abmessungen:
4,5m breit, 4m tief, 2,5 m hoch
Aufbauzeit: 1 Std.
Abbauzeit: 1 Std.
Spieldauer: ca. 40 Min.
Der Raum sollte abdunkelbar sein

impressionen

Fotos © Vera Wunsch

“Dass die Geschichte nichts an Aktualität verloren hat, beweisen die Reaktionen des Publikums. Krasser könnte der Kontrast zum stummen TV-Konsum kaum sein.”

AACHENER ZEITUNG
18.2.2008